Meine neue Küche



Artikel von:
MarkusR
veröffentlicht am 31.05.2012 15:27 Uhr

23 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, ich bin gerade dabei, mein neues "Reich" zu planen, und wollte mir als Blickfang diesen Dunstabzug von BORA kaufen: http://www.boragmbh.com/l/dunstabzugshaube/

Stylisch ist der ja auf jeden Fall, aber bringt der auch wirklich was?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät den Dampf komplett absaugt, bzw. da wird doch auch eine Menge Mist reinfallen, der die Saugleistung beeinträchtigt.

Hat diesen Abzug jemand, bzw. hat jemand Erfahrungen damit??

Danke schonmal
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kiko, vor 5 Jahren

    Re: Meine neue Küche

    Sicherlich hast du schon das richtige Gerät gefunden, der den ganzen Dampf/Rauch absaugt, ansonsten würde ich dir empfehlen eine ganze Luftanlage zu setzen, somit hast du nicht nur eine bessere Luft im Haus, sie ist auch viel gesünder. Solche Luftanlagen kannst du auch durch die Hilfe von Igienair bekommen, wo ich letztens eine Hygieneinspektion ( https://igienair.de/hygieneinspektion-vdi-6022/ ) für meine RLT bekommen habe.

    Sie haben ihren Firmensitz in Ettlingen und falls du in der Nähe bist, kannst du sie auch persönlich mal besuchen. Es wäre daher nicht schlecht ein Blick auf ihre Arbeit und Leistungen zu werfen.

    MfG
     
  • Einklappen
    coxorange, vor 8 Jahren

    Re: Meine neue Küche

    Eigentlich sollte die Abzugshaube doch etwas breiter sein als das Kochfeld, habe ich beim Küchenverkäufer gehört.
    Die Bora Haube sieht ja echt super aus, aber saugt sie denn auch die Kochluft von den Töpfen ab, die auf den etwas weiter entfernten Platten stehen? Und wenn was reinfällt? Kann man das entfernen?
    Wer hat so eine Haube und wie funktioniert das mit den Platten an der anderen Seite?
    Interessiert mich brennend :)
    Und wohin geht die abgesaugte Luft? Nach draussen oder ist es eine Umlufthaube?
     
  • Einklappen
    Maria, vor 11 Jahren

    Re: Meine neue Küche

    Die Abzugshaube sieht nicht schlecht aus. Das Problem bei solchen Abzugshauben ist dass der Dampf nicht ganz abgesaugt wird. Solch Abzugshaube ist für ein kleinesres Herd gedacht, denn wenn der Topf ewas weiter steht wird fast nichts mehr eingesaugt.

    @lumaja
    schöne Wandtattoos ))) bist wohl auch süchtig nach solchen sachen, hab mir vor einer woche hier ein schönes wandtattoo für die Küche besorgt
    http://stickerdesign24.de/wandtattoo-worte/Wandtattoo-Pasta- Sorten.html

    schöne Grüße und viel spass mit der neuen Abzugshaube

    Maria
     
  • Einklappen
    FrauSauber, vor 11 Jahren

    Re: Meine neue Küche

    ich habe damit keine Erfahrung, aber ich bin total begeistert, dass es solche Dunstabzugshauben gibt.
    Das wusste ich gar nicht.

    Hast du dir das Schmuckstück denn nun gekauft? Und wenn ja, bist du damit zufrieden?
     
  • Einklappen
    mareikedd, vor 11 Jahren

    Re: Meine neue Küche

    Also die Dunstabzugshaube sind verdammt stylisch aus, aber ich verstehe deine Bedenken. Kann dir aber leider keinen Erfahrungsbericht geben. Dachte nur, da du ja deine Küche neu planst, brauchst du vielleicht auch einen neuen Geschirrspüler. Bin da letztens nämlich über eine Seite gestolpert, die ich ziemlich gut fand: {a}www.geschirrspülertest.com Dort haste die Testsieger von Stiftung Warentest und viele andere Spülis genaustens beschrieben...

    Ich hoffe, dir bringt mein Beitrag was ;-) Grüße, Mareike
     
  • Einklappen
    unknown, vor 11 Jahren

    Re[0]: Meine neue Küche

    Hallo Markus. Ein Kollege von mir hat so einen seitlichen Dunstabzug und ist total begeistert. Die Marke weiss ich allerdings nicht. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, dann frag ich ihn.
     
    • Einklappen
      MathildaHeart, vor 11 Jahren

      Re[1]: Meine neue Küche

      Ja, das ist schon eine feine Sache, dann riecht die Wohnung nicht allzu nach essen. Das einzige was nervt ist das Putzen....
       
    • Einklappen
      Sabine72, vor 11 Jahren

      Re[1]: Meine neue Küche

      Ein gut funktionierender Dunstabzug ist ganz wichtig. Denn wenn du eine offene Wohnküche hast, zieht die ganze Abluft durch die Wohnung. Das ist nicht nur muffig, sondern auch eine Quelle von Feuchtigkeit, die in Schimmel und anderem Pilzbefall resultieren kann.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine